Porträt  
     
     
 

Christian Lechelt studierte evangelische Theologie in Frankfurt, Heidelberg und Montpellier (Frankreich). Darüber hinaus ist er ausgebildeter Online-Journalist.

Er sammelte Erfahrungen u.a. bei verschiedenen Dienstleistern, einer Nicht-Regierungsorganisation und in verschiedenen evangelischen Kirchengemeinden. Er ist aktuell als Pfarrer tätig.

Seine künstlerischen Schwerpunkte legt er auf die Öl- und Acrylmalerei sowie die Herstellung von Plastiken. Seit 2004 stellt er sich mit Gemeinschafts- und Einzelausstellungen seiner Bilder und Skulpturen der Öffentlichkeit. Wichtig ist ihm dabei stets der offene Dialog über die Kunstwerke und die darin umgesetzten Ideen.

Die Arbeiten sind ausschließlich als Anregungen zum Nachdenken zu verstehen. Sie kommen teilweise in Gottesdiensten oder in verschiedenen gemeindlichen Print-Medien zum Einsatz und erheben nicht den Anspruch künstlerischer Perfektion, wie sie von ausgebildeten Künstlerinnen und Künstlern zu erwarten sind.

 

Ausstellungen


2011-2013: Dauerausstellung (Bilder und Plastiken), Evangelische Regionalverwaltung Starkenburg West, Gernsheim.

2007-2011: Dauerausstellung (Plastiken), Firma Ceramore, Bensheim

2007: Einzelausstellung (Plastiken) anlässlich des Stone-Events der Firma Kurz Natursteine, Bensheim

2005-heute: Dauerausstellung in der Kanzlei Rossmann/Gromes/Püchner, Darmstadt

2005: Gemeinschaftsausstellung (Plastiken und Bilder) im Haus Baureneck und im Bürgerhaus Lindenfels

2005: Einzelausstellung (Plastiken und Bilder) im Niebelungen-Kunstpalast, Elmshausen

2004: Gemeinschaftsausstellung (Plastiken und Bilder) im Haus Baureneck und im Bürgerhaus Lindenfels